Turniere - Reitverein St. Georg Euskirchen - klassisches Dressurreiten unter der Leitung von Rolf Radzuweit

Hauptmenü:

Turniere

So erreichen Sie uns:
Unsere Anlage liegt am Rande der Kreisstadt Euskirchen. Die Anbindungen zur A1 sind in unmittelbarer Nähe.

RV St. Georg Euskirchen
Oberwichterichstr. 74,

E-Mail: r-radzuweit@t-online.de
Turnier 2019

Die Sensation ist perfekt.

Champions-League mit den besten Deutschen Nachwuchspferden Oldenburger Abstammung beim Championat anläßlich unseres Reitturnieres vom 9. bis 11. 08. 2019.

Ca. 7400 Reitvereine gibt es in Deutschland; ca. 3600 Reitturniere werden pro Jahr veranstaltet.

Dass wir den Zuschlag zur Durchführung des Oldenburger Nachwuchspferde-Championates-West durch den Oldenburger Zuchtverband erhielten, war erhofft, jedoch nicht erwartbar.

Letztlich jedoch eine Anerkennung für fast ein Jahrzehnt mit 18 Dressurturnieren bis hin zum Grand Prix.

Die besten 3- bis 4-jährigen Oldenburger Nachwuchspferde treten in einer Reitpferdeprüfung, welche mit 1000 Euro dotiert ist, um den Championatstitel an. Das Championat ist eng verknüpft mit dem  traditionellen Eliteturnier der Oldenburger in Rastede und dem Deutschen Bundeschampionat.

Insoweit werden auch gekörte Junghengste erwartet.

Ausschließlich für 4-jährige ist in einer mit 500 Euro dotierten Dressurpferdeprüfung Kl.A der Weg zum Dressur-Championatstitel eröffnet. 5-jährige Oldenburger Eliten treten in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L, dotiert ebenfalls mit 500 Euro  an, um die vom Oldenburger Verband gegebene Championats-Schärpe zu erringen.

Das Jungpferde-Turnier vom 9. bis 11.08.2019 bietet aber auch allen anderen Nachwuchspferden bis zur Kl. S interessante Prüfungen an.

Last but not least wegen der „Alterdiskriminerung“ bietet wir unter dem Motto „Oldies but Goldies“  eine L** für Pferde , welche 16jährig und älter sind,  an.

Zeiteinteilung: